Bitterer Auftakt für die dritte Mannschaft in der 1. Landesklasse

Punktspiel | 1. Landesklasse

Das lange Warten hatte nun endlich ein Ende und gegen die SG Marxdorf I stand das erste Heimspiel der Saison an.

Chancenlos endeten beide Doppel für die Gäste und diesem Rückstand liefen die Gastgeber bis zum Ende hinterher. Fabian Uecker erwischte einen Sahnetag und schlug im oberen Paarkreuz sowohl Frank Pink(6;9;9) als auch Mathias Schütze(-8;9;6;8). Gleiches gelang Karsten Mechler in der unteren Hälfte mit zwei klaren Erfolgen über Percy Lietsch und Rene Barrentin. Andreas Hoffmann hatte es dann im zehnten Spiel gegen Lietsch in der Hand, den Ausgleich zu erzielen aber ein 2:0 Satzvorsprung und Matchball reichten ihm nicht. So gab er die Partie noch mit 10:12;8;11 und 10:12 aus der Hand und es blieb beim Zweipunktevorsprung der Gäste. Zum Ende konnten Uecker gegen Barrentin, der nach 0:2 Satzrückstand noch stark zurück kam(14;7;6) und Hardy Krüger gegen Lietsch9;-7;6;7) zwar auf 6:7 verkürzen aber Hoffmann war im letzten Spiel gegen Pink ohne Chance und die bittere 6:8 Niederlage war besiegelt. Weiter geht es mit einem Doppelspieltag am 9. und 10. Oktober, wo mit Werneuchen und Eisenhüttenstadt die Aufgaben nicht leichter werden.

Text: Karsten Mechler

X