Punktspiel | 1. Landesklasse

Auftakt in die neue Saison mit viel Luft nach oben

Unter denkbar ungünstigen Vorraussetzungen startete die dritte Mannschaft von Pneumant Fürstenwalde in die neue Saison in der 1. Landesklasse. Zum Auswärtsspiel beim TTV Eisenhüttenstadt fehlten gleich drei Stammspieler.

Trotzdem gab es einen guten Start, denn Fabian Uecker wurde seiner Nummer eins gerecht und verwies David Schulz mit 15:13 im Entscheidungssatz in die Schranken. Da auch Ersatzmann Rene Baer gegen Marco Zemke in diesem nach 1:2 Satzrückstand mit 11:7 erfolgreich blieb, ging es mit einem 2:2 in die zweite Einzelrunde. Dort blieben dann aber alle vier erfolglos, sodass beim 2:6  die Messen schon gesungen waren. Gegen Marcel Hass bog dann Uecker die Partie im Entscheidungssatz trotz 1:2 Satzrückstand mit 11:8 und 11:6 noch um und sorgte so für den dritten Punkt. Kurz vor einer Überraschung stand Baer dann gegen die Nummer eins der Gastgeber, Felix Ledwig. Nach 2:1 Satzführung musste er sich dann nur knapp mit 10:12 geschlagen geben und im fünften Satz war dann beim 3:11 nichts mehr zu holen. So stand am Ende eine 3:9 Niederlage zu Buche, denn Fabian Schneider und auch Ersatzmann Hartmut Hoffmann waren in ihren Partien chancenlos und schafften jeweils nur einen Satzgewinn. Weiter geht es dann am 26.9.2020 mit einem Heimspiel gegen Rot-Weiß Bralitz, dann hoffentlich mit kompletter Besetzung.

Text: Karsten Mechler

X