Starker Punktgewinn der zweiten in Bernau
1. Landesklasse | Auswärts-Punktspiel
Nun hat das Warten endlich ein Ende und es ist wieder Punktspielzeit in der 1. Landesklasse für unsere zweite Mannschaft. Ein großes Dankeschön vorab an Peter Leiske und Noel Sappeck, die als Ersatz Friedemann Schmidt und Rene Baer unterstützten.
Peter und Friedemann spielten dann gegen Yves Hachenberger/Felix Wunderwelt ein gutes Doppel mit einem 3:1 Erfolg. Rene und Noel mussten sich dann trotz gutem Spiel Steffen Kindt/Tobias Blättermann 0:3 geschlagen geben und so ging es in die Einzelspiele.
Friedemann lieferte sich mit Kindt ein klasse Fünfsatzduell, das er leider mit 7.11 verlor. Peter zeigte dann gegen Blättermann seine Stärke und ließ ihm beim 3:0 Erfolg keine Chance. Noel zeigte dann gegen den schwer zu spielenden Hachenberger seine gewachsene Spielstärke und blieb im Entscheidungssatz beim 11:5 sehr cool und konzentriert. Da rene gegen Wunderwelt nichts anbrennen ließ und die partie sicher mit 3:1 nach hause brachte, ging es mit einer 4.2 Führung in die nächste Einzelrunde. Dort unterlag Peter dann gegen Kindt äußerst unglücklich(-10;-11;-9)aber Friedemann stellte gegen Blättermann mit einem sicheren 3:1 den alten Abstand wieder her. Auch unser Baerchen musste dann gegen Hachenberger nach 1:2 Satzrückstand , all sein können in die Waagschale legen, um die Partie noch zu drehen(11:9;11:7). Noel gewann dann gegen Wunderwelt Satz 1 mit 11:8 und war auf einem guten Weg. Leider ging der zweite dann unglücklich mit 10:12 verloren und die Partie drehte sich( 6:11;9:11). Also mit einer 6:4 Führung in die letzte Runde.
Dort wurde Peter dann von Hachenberger nach gewonnenem ersten Satz förmlich an die Wand gespielt und er fand kein Gegenmittel mehr(-6;-2;-3). Auch rene musste die clevere Spielweise von Kindt anerkennen und unterlag mit 0:3( -9;-5;-10). So ging es mit einem 6:6 in die letzten beiden Partien, wo Noel gegen Blättermann eine wirklich starke Leistung zeigte und ihn in den Entscheidungssatz zwang. Sdort entschied die Erfahrung für den Gastgeber, der die Partie mit 11:6 ins Ziel rettete. Sollte die Partie mit einer nicht gerechten Niederlage enden? NEIN, denn Friedemann blieb gegen Wunderwelt cool und immer auf Ballhöhe. Mit einem klaren 3:0 bescherte er seinem Team die gerechte Punkteteilung mit der am Ende alle gut leben konnten, Klasse Jungs.
Weiter geht es dann am nächsten Samstag mit dem Gastspiel in Eggersdorf.
Unsere Punkte bei der tollen Mannschaftsleistung teilten sich:
Friedemann Schmidt 2,5
Rene Baer 2
Peter Leiske 1,5
Noel Sappeck 1
Text: Karsten Mechler



