Ohne Chance beim Tabellenführer in Marxdorf

Auswärts-Punktspiel | 2. Landesklasse

Nach dem Erfolg in der letzten Woche in Eggersdorf ging es mit Stammbesetzung und guter Motivation am Freitag Abend ans „Ende der Welt“ zum ungeschlagenen Tabellenführer aus Marxdorf.

Selbstverständlich traten unsere Gegner ebenfalls mit stärkster Formation an und los ging es wie immer mit den Doppeln.

Guido und Andreas verschliefen gegen Florian Stange/Rene Barrentin leider die ersten beiden Sätze und kamen erst danach ins Spiel. Der Lohn war der Entscheidungssatz, den sie dann aber leider durch kleine Unkonzentriertheiten am Anfang mit 5:11 verloren. Thora und Karsten hatten es mit Tobias Schrape/Percy Lietsch zu tun. Auch da ging Satz eins verloren aber dann steigerte sich Thora enorm und mit ihren starken Block- und Konterschlägen brachte sie die Gegner zur Verzweiflung(11:4). Die folgenden Sätze wurden geteilt und so musste auch hier der Entscheidungssatz herhalten. Dort hatten die Fürstenwalder die besseren Nerven, gewannen 11:8 und glichen so zum 1:1 aus.

Stark Formverbessert zeigte sich dann Karsten, der Schrape in allen drei Sätzen bis zum 9:9 gut Paroli bot aber leider nicht das Quentchen Glück an diesem Abend hatte(-9;-9;-10). Auch Guido war gegen Noppenspieler Stange chancenlos und schaffte , wie auch Andreas gegen Lietsch, keinen Satzgewinn. Thora musste dann gegen den bis dahin ungeschlagenen Barrentin ran und zeigte eine außerordentlich  konzentrierte Leistung, die mit einem klaren 3:0 Erfolg gekrönt wurde (8;4;3).
Somit ging es mit 2:4 in die nächste Einzelrunde. Dort gab es dann das Noppenduell von Karsten gegen Stange. Nach gewonnenem ersten Satz entglitt Karsten immer mehr die Partie und er hatte am Ende keine Körner mehr zum zusetzen(9;-7;-9;-6). Auch Guido gegen Schrape und Andreas gegen Barrentin gelang leider nur ein Satzgewinn. Da auch Thora gegen Lietsch auf verlorenem Posten stand, war die Nullrunde perfekt und beim Stand von 2:8 die Partie verloren.
In einem engen Match ließ sich Karsten auch von diversen Netzrollern gegen Barrentin nicht beirren und holte mit einer starken kämpferischen Leistung den dritten Punkt(11;-8;9;9). Andreas war gegen Stange gut dabei aber für einen Satzgewinn reichte es leider nicht(-7;-8;-8). Thora zeigte gegen Schrape nochmal ein gutes Spiel, klaute ihm sogar einen Satz, konnte aber die Niederlage auch nicht verhindern. Den Abschluss machte dann Guido gegen Lietsch und hatte soviel Netz – und Kantenbälle gegen sich, das die 0:3 Niederlage als Quittung stand. Somit stand am Ende zwar eine erwartete Niederlage zu Buche, die aber mit 3:11 zu hoch ausfiel.

Am 25.11. ist dann endlich mal wieder ein Heimspiel dran. Dann geht es um 14 Uhr gegen TTC Frankfurt III und da sollten die Punkte dann in der eigenen Halle bleiben.

Die Punkte teilten sich :

Thora Brandscheid 1,5
Karsten Mechler 1,5

PS: Vielen Dank nochmal an Guido für die Einladung ins Gasthaus zur Ostbahn in Trebnitz. Es war ein schöner Abend trotz der Niederlage. 

Text: Karsten Mechler

X