In ihrem vierten Saison- und zweiten Auswärtsspiel trafen die Tischtennis Kinder der BSG Pneumant im LOS Duell auswärts auf den SV Woltersdorf.
Alle weiteren Teams der Liga stammen aus dem Nachbarkreis Märkisch Oderland.
Nervenstärke und Kampfgeist zeigte zu Beginn der Partie die BSG Doppelpaarung Mika Kilper/ Tjorven Mazurek. Sie drehten einen 1:2 Satzrückstand noch in einen denkbar knappen Fünfsatzerfolg (13:11 und 12:10 in den Sätzen vier und fünf). Da auch das erstmals zusammen agierende Doppel Lennart Dolgner/ Morice Böhm siegreich war, gingen die Fürstenwalder Gäste mit einer 2:0 Führung in die folgenden Einzelpaarungen.
Dort entwickelten sich viele ausgeglichene und spannende Duelle, so dass fünf der ersten sieben Begegnungen über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen. Woltersdorf schaffte es zwischenzeitlich den Rückstand auf 3:4 zu verkürzen, ehe dann hintereinander alle vier BSG Jungs Punkte einfuhren, die Führung ausbauten und auch nicht mehr aus der Hand bzw. vom Schläger gaben. Am Ende stand ein 10:4 Auswärtserfolg für Fürstenwalde zu Buche, die aktuell in der Tabelle nach jeweils zwei Siegen und Niederlagen mit ausgeglichenem Punktekonto einen guten Mittelfeldplatz in ihrer Premierensaison einnehmen (Rang fünf).
Nach den Herbstferien ist im kommenden Spiel am 29. Oktober der bisher souveräne Tabellenführer SV Victoria Seelow im Pneumant Sportforum zu Gast.
Bereits am 24. Oktober finden für die Kinder, wie auch für die Erwachsenen die Kreismeisterschaften im Einzel und Doppel in der heimischen Spielstätte statt
Stefan Dolgner