Vorwärts Bad Saarow I vs. BSG Pneumant Fürstenwalde III (7 : 10)

Auswärts-Punktspiel | Kreisliga

Auf Bitten von Bad Saarow auf Spielverlegung fand die Begegnung in der TT-Halle von Gaselan statt. Da es für beide Mannschaften die gleichen Bedingungen waren, gab es von unserer Mannschaft keine Einwände, obwohl wir bisher keine guten Erfahrungen mit dieser Halle gemacht hatten. 

Das Spiel begann auch alles andere als optimistisch für uns. Nach Verlust beider Doppel und Ende der ersten Einzelrunde stand es bereits 5:1 für Bad Saarow. Doch Robert motivierte uns und wir sagten uns, es ist noch nichts verloren und begannen eine packende Aufholjagd. Robert siegte gegen Daniel Priebe 3:2 (5; 9; -7; -9; 8), René gegen Robert Radke 3:1 (8; 7; -3; 5), dann leider ein Rückschlag durch die Niederlage von mir gegen Andreas Wiegand mit 2:3 (-7; 8; 6; -8; -8) zum Zwischenstand von 3:6. 

Jetzt kam der entscheidende Zwischenspurt mit sechs Siegen in Folge eingeleitet durch Rolf mit 3:1 gegen Alexander Heinze, Günter 3:1 gegen Robert Radke, Robert 3:1 gegen Alexander Heinze, René 3:2 gegen Andreas Wiegand (6; -9; 6; -9; 11), Rolf 3:2 gegen Daniel Priebe (9;-3; 8; -9; 5) und Günter mit 3:2 gegen seinen Angstgegner Alexander Heinze (3; -6; -8; 7; 6). Damit stand es Plötzlich 9:6 für uns. Nach einer 1:3 Niederlage von Robert gegen Andreas Wiegand holte dann René gegen Daniel Priebe mit einem klaren 3:0 den umjubelten 10:7 „Auswärtssieg“ und damit den 2. Tabellenplatz in der Kreisliga hinter das Ausnahmeteam vom KSV. Nun gilt es im letzten Punktspiel gegen Erkner II den Deckel für die Vizemeisterschaft darauf zu machen.  

Text: Günter Rehwinkel

X