Vereins-Derby – Pneumant I patzt gegen starke 2. Mannschaft

Heim-Punktspiel | Landesliga

Es war am Samstag so weit! Unser erstes, sehnsüchtig erwartetes, Punktspiel in neuer Formation fand statt. Und wie es der Spielplan will, sollte es gegen unsere Zweite sein. Es wurde wie erwartet ein enges Spiel, in dem uns leider etwas Spielglück fehlt, so dass alle 5-Satz-Spiele an unsere heimischen Gäste gingen.
Der Start verlief schon mit zwei verlorenen Doppeln nicht nach Plan und das obere PK schloss sich in der ersten Einzelrunde direkt an. Wobei Daniel, wie auch im Training, Boguslaw unterlag (0:3) und Thomas seinem alten Mannschaftskameraden Peter Leiske zum Sieg (2:3) gratulieren musste.
Ein 0:4 liegt schon recht schwer im Magen.
Glücklicherweise konnten Tino (3:0) und Gina
(3:1) ihre Spiele beide, am Ende souverän, nach Hause bringen.

Auf in Runde 2 (2:4)!
Die Netze waren gut gespannt, so dass Fortuna an der ein oder anderen Stelle ihre Finger im Spiel hatte und Thomas den 3. Satz noch an sich riss. Am Ende hieß es 3:1 (gegen Boguslaw).
Am Nachbartisch durfte sich hingegen Daniel nur einmal entschuldigen und unterlag in einem sehr ausgeglichenem Spiel, in dem alle Sätze in der Verlängerung entschieden worden gegen Peter.
Tino hatte in den ersten beiden Sätze so seinen Mühe. Mit gezielten Angriffen konnte Tino sein Spiel durchbringen und verkürzte durch das 3:1 auf 4:5. Die Hoffnung keimte auf, dass wir das Spiel noch drehen können. Und so ging es auch gut los für Gina bis zum 10:7 und im zweiten Satz bis 10:8. Leider wurden ihr beide Sätze von Robert geklaut, so dass am Ende ein 3:1 Sieg für Robert eingetragen wurde.
4:6 – auf in die letzte Runde.

Mit einem 7:7 wären wir zufrieden, dafür brauchen wir nun aber ein Break.
Tino spielte gegen Boguslaw einen guten Ball. Lag im 3. Satz deutlich zurück und drehte diesen auf 9:7. Uns sollte heute einfach nichts gelingen und so räuberte sich Boguslaw die Punkte wieder zurück, gewann diesen entscheidenen Abschnitt und auch das Spiel mit 3:2.
4:7 – jetzt wird es eng!
Thomas machte nach dem 1. Satz kurzen Prozess (-9,+1,+6,+1). Daniel eiferte ihm nach. Robert fand nicht so richtig ins Spiel, so dass es außer in den letzten Punkten eine ungefährdete Angelegenheit war (nach 9:4 noch 9:9). Der erste Punktspielsieg (3:0) in Brandenburg ist hiermit für Daniel statistisch verbucht.
Es kam zum Showdown zwischen Gina und Peter.
Leider hat es für uns nicht gereicht. Gina, mit sich und dem Material unzufrieden, konnte leider gegen den sehr gut aufgelegten Peter nicht punkten. Nach dem sie sich den 2. Satz sicherte, konnte Peter die nächsten beiden Abschnitte für sich entscheiden und war der Garant mit 3,5 Punkten für den ersten Sieg unserer „Zweeten“.

Nächste Woche müssen wir es besser und vor allem erfolgreicher gestalten. Zu Gast ist Leegebruch II (Spielbeginn 10 Uhr und anschließend gegen die Zweite um 14 Uhr)

Fazit: Den Gegner nicht 4:0 führen lassen!!! 😉

Punkte:
Thomas (2), Daniel (1), Tino (2), Gina (1) –
Boguslaw (2,5), Peter (3,5), Fabian (0,5), Robert D. (1,5)

Text: Daniel Liebenow

X