Punktspiel | 1. Landesklasse

Spiel der verpassten Möglichkeiten

Zum ersten Heimspiel der Saison hatte die dritte Mannschaft von Pneumant Fürstenwalde die SG Rot-Weiss Bralitz in der 1. Landesklasse zu Gast und es gab eine bittere 4:8 Niederlage.

Zu Beginn kam Hardy Krüger mit dem druckvollen Spiel von Mirko Bartelt gar nicht zurecht und unterlag klar mit 0:3. Gegen David Ganswind wollte Fabian Uecker dann ausgleichen, ließ im ersten Satz einige Satzbälle liegen und gab ebenso knapp und enttäuschend die anderen Sätze auch ab(-14;-9;-10).

Vielleicht diesmal das untere Paarkreuz. Karsten Mechler hatte Oliver Hoppenheit jederzeit im Griff und siegte glatt mit 3:0. Auch Andreas Hoffmann war bei einer 2:0 Satzführung und 10:9 gegen Peter Spalding ganz dicht dran, gab dann aber die Partie noch aus der Hand(8;4;-10;-5;-7).

Oben war im Anschluss nichts zu holen, obwohl Uecker gegen Bartelt ein starkes Spiel machte(1:3). Nach anfänglichen Problemen hatte Krüger dann die Partie gegen den jungen Ganswind gut im Griff, konnte aber im vierten Satz den Sack nicht zumachen und unterlag im Entscheidungssatz mit 9:11.
Auch Mechler gegen Spalding und Hoffmann gegen Hoppenheit konnten nichts bekennen, sodass beim Stand von 1:7 die Partie durch war.

Lobenswert dann die Einsatzbereitschaft in der letzten Einzelrunde. Mechler zwang Bartelt in den Entscheidungssatz, wo er allerdings chancenlos blieb. Uecker bezwang dann Spalding nach Steigerung mit 3:1 und verkürzte so auf 2:8. Nach 0:2 Rückstand bäumte sich Krüger dann gegen Hoppenheit auf und drehte die Partie ebenso(-8;-4;10;9;5), wie Hoffmann gegen Ganswind(-6;-4;7;7;9).

Damit blieb die Niederlage mit 4:8 in erträglichem Rahmen, obwohl sogar ein Remis drin gewesen wäre.

Weiter geht es am Freitag,den 9.10 2020 mit dem Auswärtsspiel beim Aufsteiger aus Wriezen.

Text: Karsten Mechler

X