Pneumant Fürstenwalde II mit bitterer Niederlage

Heim-Punktspiel | 1. Landesklasse

Nach langer Pause erwartete die zweite Mannschaft Blau-Weiß Eggersdorf zum Heimspiel in der 1. Landesklasse Staffel 2. Für beide Teams ein wichtiges Match, weil auf den direkten Abstiegsplatz nur zwei Punkte Vorsprung waren.

Los ging es mit einem doch überraschenden und sehr knappem Erfolg von Günter Rehwinkel/Maurice Müller gegen die Reinstein Brüder(12;-9;9;11). Diesen Vorteil konnten Fabian Uecker/Karsten Mechler gegen Alexander Lange/Dirk Leonhardt trotz eines 11:7 und 8:4 Vorsprunges leider nicht ausbauen und gaben die Partie noch aus der Hand.(7;-9;-9;-8).

Rehwinkel schlug dann Peter Reinstein klar mit 3:0 aber Uecker verlor nach gewonnenem ersten Satz gegen Uwe Reinstein den Spielfaden(10;-8;-3;-5).  Im Anschluss rettete Mechler sich gegen Leonhardt zwar in den Entscheidungssatz, dort musste er aber dem schlechten Start mit 8:11 tribut zollen. Müller glich dann aber gegen Lange durch einen ungefährdeten Erfolg postwendend wieder aus.

 Die zweite Einzelrunde sollte dann die Entscheidung bringen, denn Rehwinkel gelang gegen Uwe Reinstein nur ein Satzgewinn, was Uecker gegen Peter Reinstein und auch Mechler gegen Lange nicht gelang. Müller hielt die Hoffnung mit einem klaren 3:0 gegen Leonhardt am Leben,4:6.

Gegen Uwe Reinstein machte dann Mechler sein bestes Spiel und zwang die Nummer eins der Gäste in den Entscheidungssatz, den er aber leider mit 6:11 verlor. Rehwinkel gegen Lange und auch Uecker gegen Leonhardt konnten dann mit Viersatzerfolgen auf 6:7 verkürzen.  Die Hoffnung auf das ersehnte Remis hielt Müller mit 11:6 gegen Peter Reinstein im ersten Satz aufrecht. Dann verlor er zusehends die Kontrolle über die Partie und musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren(3:11;8:11;9:11). Damit war dir bittere 6:8 Niederlage besiegelt und eine nächste Chance gibt es schon am 5.3. um 10 Uhr, wenn die Bralitzer in die Pneumant Halle kommen.

Text: Karsten Mechler

X