Erwartete Niederlage gegen den Spitzenreiter

Heim-Punktspiel | 1. Landesklasse

Am vorletzten Spieltag in der 1. Landesklasse hatte Pneumant Fürstenwalde II den Spitzenreiter aus Marxdorf zu Gast und schlug sich bei der 4:10 Niederlage recht wacker.

Jürgen Heinze/Karsten Mechler wehrten sich gegen Mathias Schütze/Frank Pink vergeblich und konnten nur den zweiten Satz offen gestalten(-4;-10;-5). Dafür spielten Hardy Krüger/Rene Baer groß auf und glichen mit einem klaren 3:0 Erfolg gegen Steffen Musehold/ Percy Lietsch zum 1:1 aus.

Heinze spielte dann gegen Musehold gut mit, bis ihn eine Verletzung am Ende des dritten Satzes stoppte und er aufgeben musste. Auch Krüger spielte gegen Schütze stark, nahm ihm sogar einen Satz ab aber am Ende reichte es nicht zu einer Überraschung(-10;-7;12;-9). Mechler hatte im Anschluss gegen Lietsch alles unter Kontrolle und verkürzte auf 2:3.  Nach gewonnenem ersten Satz musste Baer dann die Überlegenheit von Pink anerkennen und hatte ihm nichts mehr entgegen zu setzen(10;-3;-4;7). Schütze kampflos gegen Heinze und Musehold mit 3:0 gegen Krüger, erhöhten dann für die Gäste auf 6:2. Mechler lieferte sich dann gegen Pink ein spannendes Match, das in den Entscheidungssatz ging. Dort verschlief der Fürstenwalde mit 0:5 den Start total, kämpfte sich dann stark heran, um am Ende beim 9:11 mit leeren Händen dazustehen. Baer tat sich dann gegen Lietsch sehr schwer, konnte aber am Ende trotzdem jubeln(-11;5;10;9). So ging es mit einem 3:7 in die letzte Einzelrunde, wo dann nur noch Krüger ein Erfolg gegen Lietsch gelang und am Ende eine erwartete 4:10 Niederlage zu Buche stand.

Im letzten Spiel, am Freitag, den 21.4.23 in Wriezen könnte ein mögliches Remis reichen, um am Ende noch den vierten Tabellenplatz zu erhaschen.

Text: Karsten Mechler

X