Punktspiele | 1. Landesklasse

Erfolgloses Tischtenniswochenende für Pneumant Fürstenwalde III

Mit einem Heimspiel und einem Auswärtsspiel stand für die dritte Mannschaft in der 1. Landesklasse ein Doppelspieltag auf dem Programm.

Pneumant Fürstenwalde III vs. Rot-Weiß Werneuchen

Los ging es an heimischen Tischen gegen Rot-Weiß Werneuchen. Endlich gelang dabei auch der erste Doppelerfolg, denn Fabian Uecker/Karsten Mechler gewannen nach Startproblemen gegen Alec Keiling/Axel Neumann sicher mit 3:1. Hardy Krüger/Sven Schneider schnupperten gegen Benjamin Neffin/Stefan Lochner beim 10:12 zumindest an einem Satzgewinn. Im ersten Einzel gab dann Uecker gegen Lochner eine 1:0 und 7:3 Führung noch aus der Hand und unterlag(8;-9;-8;-7). Dann folgte nur noch der klare Erfolg von Mechler gegen Neumann. Im Duell der Ersatzspieler kämpfte Schneider gegen Neumann vorbildlich, hatte aber   nicht das letzte Quentchen Glück(-13;-8;-10). Am Ende standen dann noch 4 Fünfsatzniederlagen, wobei sowohl Uecker als auch Mechler gegen Neffin Matchbälle im 4. Satz vergaben und die Partie noch verloren. Die 2:12 Niederlage war am Ende für alle sehr ernüchternd.

TTV Eisenhüttenstadt vs. Pneumant Fürstenwalde III

Für das Auswärtsspiel beim TTV Eisenhüttenstadt hatten sich die Männer dann etwas vorgenommen und auch Ersatzmann Hartmut Hoffmann war sehr motiviert. Wieder ging es remis aus den Doppeln, denn Fabian Uecker/Karsten Mechler hatten noch verlorenem ersten Satz gegen Ralf Perlwitz/David Schulz keine Probleme mehr. Auch Hardy Krüger/Hartmut Hoffmann hatten gegen Marcel Hass/ Felix Ledwig überraschend ihre Chancen, konnten nach dem 1:1 im dritten Satz aber eine 8:4 Führung nicht ins Ziel retten. Die erste Einzelrunde endete ebenfalls Remis, denn sowohl Uecker gegen Schulz, als auch Mechler gegen Perlwitz gewannen klar mit 3:0. Dann folgte eine mitreißende Partie zwischen Ledwig und Uecker, die natürlich über die volle Distanz ging und  am Ende knapp an den Hüttenstädter ging(-17; 11;-9;8;9). Krüger und Hoffmann waren ohne Chance aber Mechler konnte mit einem klaren Erfolg gegen Hass  auf 4:6 verkürzen. Letzterer unterlag dann auch gegen Uecker aber sowohl Mechler gegen Ledwig als auch Hoffmann gegen Schulz blieben ohne Satzgewinn. Am Ende schlug Krüger dann  noch Perlwitz in drei Sätzen aber an der bitteren 6:8 Niederlage war nichts mehr zu ändern.

Text: Karsten Mechler 

X