Deutliche Pleite beim Spitzenreiter
1. Landesklasse | Auswärts-Punktspiel
Zum vorletzten Auswärtsspiel in der 1. Landesklasse ging es für die zweite von Pneumant zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Bralitz.
Mit Peter, Friedemann, Rene und Maurice war unsere Aufstellung auch nicht die schlechteste und vielleicht war ja ein Punktgewinn machbar.
Die Doppel sollten dann aber schnell Ernüchterung bringen, denn Peter und Friedemann waren gegen Mirko Bartel/Peter Spalding genauso chancenlos, wie Rene und Maurice gegen Oliver Hoppenheit/Pascal Stapf. Leider ging es dann auch in den Einzelspielen mit Negativergebnissen weiter.
Friedemann kämpfte beim 6:11;7:11;9:11 gegen Bartel genauso chancenlos, als auch Peter gegen Spalding-8;-9;-10). Maurice konnte gegen Stapf leider auch nur einen Satz gewinnen, wie auch Rene gegen Hoppenheit. Damit war der kapitale Fehlstart mit 0:6 perfekt und das Spiel gelaufen.
Peter legte sich gegen Bartel dann nochmal voll ins Zeug und holte eine 2:1 Satzführung heraus. Leider gingen die nächsten beiden Sätze dann mit 6:11 und 2:11 klar verloren. Friedemann hatte dann gegen Spalding endlich mal das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite, 14:12 und 12:10. Doch dann drehte sich die Partie und er konnte im vierten Satz beim 12:14 seine Chancen nicht nutzen. Die 4:11 Quittung folgte dann im Entscheidungssatz und das 0:8 war perfekt.
Rene hatte dann mit Stapf keine Probleme und holte den Ehrenpunkt. Maurice gelang dann gegen Hoppenheit auch nur ein Satzgewinn und schon war die letzte Einzelrunde erreicht.
Dort lieferten sich dann Peter mit Stapf ein Klasse Spiel mit tollen Ballwechseln. Am Ende war beim 10:12 das Spielglück mal wieder nicht auf unserer Seite. Bartel gegen Rene und Spalding gegen Maurice fuhren sichere 3:1 Siege ein. Friedemann tankte dann im letzten Spiel gegen Hoppenheit nach 1:2 Satzrückstand noch ein wenig Selbstvertrauen und bog das Spiel mit zweimal 11:6 noch um. Am Ende stand trotzdem eine ernüchternde 2:12 Niederlage und die Erkenntnis, das die Gastgeber nicht umsonst ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen.
Am Samstag geht es dann zur letzten Partie der Hinrunde nach Marxdorf.
Unsere Punkte diesmal nur von:
Rene Baer und Friedemann Schmidt
Text: Karsten Mechler

