Bittere Niederlage für ersatzgeschwächte Pneumis
2 Landesklasse | Auswärts-Punktspiel
Am 4. Spieltag in der 2. Landesklasse ging es für die dritte Mannschaft zum verlustpunktfreien Spitzenreiter nach Seelow.
Die Vorzeichen waren leider alles andere als perfekt, denn nur zwei Stammspieler standen zur Verfügung. Also ein großes Dankeschön an Kenneth und Mika, die das Team komplettierten und so ging es mit recht wenigen Erwartungen in die Doppel.
Die beiden Youngster spielten gegen Andreas Seelig/Andre Kaminski ordentlich mit, waren aber ohne Chance. Percy und Karsten wurden über fünf Sätze von Robert Glatzer/Matti Saglitz voll gefordert, aber diesmal beim 11:7 mit dem besseren Ende und somit dem Ausgleich.
In den Einzelspielen lieferten sich Percy und Saglitz ebenfalls einen Kampf über die volle Distanz, vobei Percy am Ende die besseren Argumente hatte (11:8).
Karsten konnte mit seiner Einschränkung gegen Glatzer nicht wie gewollt Paroli bieten und das nutzte sein Gegner beim 3:0 Erfolg gnadenlos aus.
Mika war gegen den erfahrenen Seelig ohne Chance aber Kenneth sorgte mit seinem erspielten Erfolg über Kamiski(9;9;8) wieder für den 3:3 Ausgleich.
Sollte es vielleicht doch für einen Punkt reichen ? Karsten biss auf die Zähne und dominierte Saglitz klar in drei Sätzen.
Und dann kam Percy gegen Glatzer und lieferte wiedermal einen riesigen Kampf. Bei 2:1 Satzführung und 9:9 war die Überraschung zum greifen nah aber mit 10:12 ging es wieder in den Entscheidungssatz. Dort dominierte Percy seinen Gegner durch unfassbare Angriffsschläge und erarbeitete sich einen 5:1 Vorsprung. Aber Glatzer konterte mit sagenhaften Rückschlägen und verkürzte auf 6:8. Dann verschlug Percy einen hohen Ball und musste 4 Punkte in Folge abgeben. Am Ende stand eine absolut bittere 9:11 Niederlage und durch die klaren Niederlagen der Jungs im unteren Paarkreuz ein 4:6 vor der letzten Einzelrunde.
Karsten quälte sich gegen Seelig durch die drei Sätze und stellte den Anschluß her. Auch Kenneth spielte gegen Saglitz sehr gut und nahm ihm den dritten Satz mit 11:5 ab. Dann war sein Pulver aber verschossen und durch die Niederlage von Mika gegen Glatzer die Niederlage perfekt. Percy quälte sich dann gegen Kaminski zum vierten Mal über die volle Distanz und holte sich den verdienten Erfolg(11:6) aber an der sehr bitteren 6:8 Niederlage konnte er auch nichts mehr ändern.
So wartet die Dritte weiter auf en ersten Saisonerfolg. Nächsten Samstag beim TTC Frankfurt III wird die Aufgabe nicht leichter.
Unsere Punkte teilten sich:
Percy Lietsch 2,5
Karsten Mechler 2,5
Kenneth Kucklick 1
Text: Karsten Mechler