Ein wichtiger Auswärtssieg zum Aufstieg?!
Auswärts-Punktspiel | Landesliga
Am vergangenen Sonntag ging es für die erste Mannschaft von Pneumant Fürstenwalde zum Auswärtsspiel nach Bernau. Mit Bernau stand den Pneumis eine junge und motivierte Mannschaft gegenüber.
Für Pneumant war klar: Wir wollen gewinnen!
Da Leegebruch ein Wochenende zuvor patzte, reichte auch ein Unentschieden. Dennoch wollte man nichts anbrennen lassen.
Um 11:00 Uhr startete die Partie, vor ca. 15 Fans der Bernauer, mit den Startdoppeln. Im Doppel 1 spielten Daniel und Tino gegen Lucas und Florian. Sie lieferten sich ansehnliche Ballwechsel mit dem besseren Ende für Bernau (3:1).
Am zweiten Tisch spielten Thomas und Gina endlich mal miteinander und gewannen 3:1.
Es ging mit einem 1:1 in den ersten Einzelblock. Während Thomas zunächst ins Spiel finden musste, um letztlich 3:1 gegen Lucas zu gewinnen, ging die Partie von Daniel gegen Felix an den Bernauer.
Weiterhin ausgeglichen musste das untere Paarkreuz nun ran. Tino ging im ersten Satz gegen Steffen schnell in Führung. Die folgenden beiden Sätze gingen an Steffen ehe sich Tino nochmal ins Spiel kämpfte. Leider war im 5. Satz nicht mehr viel los, sodass sich Tino mit 3:2 geschlagen geben musst.
Am Nebentisch spielte Gina gegen Florian. Bereits in der Hinrunde war dies ein ansehnliches Spiel. Der erste Satz ging zügig an Gina. Im zweiten und dritten Satz war es spannender, doch Gina konnte sich 3:0 durchsetzen.
Der zweite Einzelblock startete also beim Stand von 3:3. Thomas verlor im Duell der Einser mit 3:2 gegen Felix. Daniel siegte in einem Spiel zum Abgewöhnen gegen Lucas. Tino unterlag Florian und Gina gewann in einer engen Partie gegen Steffen.
Beim Stand von 5:5 ging es in die letzte Runde. In einer kurzen Teambesprechung war klar: 3 Punkte müssen noch her. Dann könnte man etwas ruhiger in das letzte Punktspiel der Saison gehen. Thomas konnte sich gegen die Nummer 3 von Bernau mit 3:1 durchsetzen. Tino, der keinen guten Tag erwischte, musste sich auch gegen Felix 3:1 geschlagen geben. Nun kam es auf Daniel und Gina an. Gina setzte Lucas von Anfang an unter Druck, der diesem nicht standhalten konnte. Sehr schnell ging Gina 2:0 in Führung. Lediglich im 3. Satz blitzte bei Lucas noch etwas Wille auf, doch den konnte Gina stoppen, 6:7 für Pneumant.
Währenddessen am ersten Tisch ging es Daniel recht ruhig an. Er konnte Gina zwischendurch sogar anfeuern. Daniel gewann 3:0 gegen Steffen und holte somit den achten Punkt. 6:8 für Pneumant im letzten Auswärtsspiel der Saison hieß es dann um 15:00 Uhr.
In der kommenden Woche, am Samstag den 27.04.2024, geht Pneumant 1 ein letztes Mal für diese Saison an heimische Tische. Sowohl mit einem Sieg als auch einem Unentschieden kann sich Pneumant den Aufstieg in die Verbandsliga Herren sichern. Dies wäre der krönenden Abschluss einer tollen Mannschaftsleistung. Wir würden uns über viele Unterstützer freuen. Bei einem positiven Ausgang für uns würden wir danach gerne etwas die Korken mit euch knallen lassen.
Text: Gina