In den frühen Morgenstunden des Ostersamstags 2024 machten sich Rene` Baer und Guido Uecker auf dem Weg ins 220 km entfernte Parchim in Mecklenburg-Vorpommern, um am dortigen 50.Oster-TT-Turnier teilzunehmen.
Gemeldet hatten für das Turnier insgesamt 178 Spielerinnen und Spieler aus dem gesamten Bundesgebiet, die dann in 3 verschiedenen Klassen an den Start gingen.
Rene und Guido spielten gemeinsam mit weiteren 54 2er Mannschaften in der C-Klasse (Einzelstarter bis 1549 QTTR-Punkten).
Nach Siegen über Paarungen aus Rostock, Mainz, Stralsund, Petershagen, Wismar und Eggersdorf standen die beiden Fürstenwalder dann nach gut 11 Stunden Turnierzeit um 22.30 Uhr im Finale gegen 2 talentierte Nachwuchsspieler aus Stralsund/Tützpatz.
Nach den Einzelpaarungen stand es Unentschieden 1:1 (erwähnt werden muss in diesem Zusammenhang unbedingt, dass Rene` an diesem Tag alle seine Einzelspiele gewinnen konnte!). Nun musste also das abschließende Doppel die Entscheidung bringen.
Auch hier ging es sehr eng zu und erst in der Verlängerung des 5.Satzes konnten die „jungen Wilden“ aus Vorpommern mit 14:12 den Turniersieg für sich verbuchen. Herzlichen Glückwunsch an die beiden jungen TT-Sportler!
Für die beiden Pneumis ging mit der nächtlichen Heimfahrt ein langer aber schöner, intensiver und erfolgreicher Turniertag zu Ende.
Es wäre toll, wenn dann im nächsten Jahr zum 51.Parchimer Oster-2er Mannschaftsturnier sich noch weitere Pneumant TT-Spieler gemeinsam auf den Weg nach Mecklenburg-Vorpommern machen würden.
Guido Uecker
BSG Pneumant Fürstenwalde